Die z-zerzuben ag investiert in erneuerbare Energien und stärkt den Eigenverbrauch

Wir freuen uns, die Inbetriebnahme unseren zwei neuen PV-Anlagen mit einer installierten Gesamtleistung von 100 kWp bekannt zu geben. Diese Anlagen markieren einen weiteren Schritt in unserer nachhaltigen Energieversorgung und ermöglicht uns, unseren Eigenverbrauch signifikant zu decken.

Mit den neuen PV-Anlagen können wir nun etwa 70% der erzeugten Energie direkt für unsere eigenen Bedürfnisse nutzen. Das bedeutet, dass wir einen Großteil des von der Sonne erzeugten Stroms intern verbrauchen und dadurch unsere Abhängigkeit von externen Energiequellen verringern können. Dies trägt nicht nur zur Reduzierung unserer Energiekosten bei, sondern auch zur Senkung unserer CO2-Emissionen und zum Umweltschutz.

Die PV-Anlagen wurden sorgfältig geplant und optimal auf unsere Anforderungen abgestimmt. Sie besteht aus hochwertigen Solarmodulen und einem effizienten Wechselrichtersystem, um eine maximale Energieerzeugung zu gewährleisten. Darüber hinaus wurde die Anlage mit modernen Überwachungssystemen ausgestattet, um die Leistung in Echtzeit zu überwachen und mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen.

Unser Ziel ist es, die erneuerbare Energieerzeugung zu fördern und unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Die neuen PV-Anlagen sind ein bedeutender Schritt in diese Richtung und ein Beispiel für unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft.

Wir sind stolz auf die erfolgreiche Implementierung dieser PV-Anlagen und freuen uns darauf, die Vorteile einer erhöhten Eigenverbrauchsquote und einer nachhaltigen Energieversorgung zu genießen. Diese Investition ist nicht nur wirtschaftlich sinnvoll, sondern auch ein Beitrag zum Umweltschutz und zur Förderung erneuerbarer Energien.

Weitere Beiträge